Aktionen zum Mitmachen

Verfasst am .

Information von der VDB Bundesgeschäftsstelle:

Link Petition 144466: Keine Verschärfung des Waffengesetzes

Am 09.01.2023 reichte eines unserer Fördermitglieder die Petition bei ePetition ein. Nun ist diese veröffentlich worden. Die Petition richtet sich gegen die angekündigte umfangreiche Verschärfung des Waffengesetzes und läuft noch bis zum 11.04.2023. Aufgrund des zwei Monate zurückliegenden Abgabezeitpunktes der Petition, sind teilweise aktuell diskutierte Waffenrechtsthemen nicht berücksichtigt.
Um teilnehmen zu können, müssen Sie sich bei ePetition registrieren.
Warum hat der VDB keine ePetition eingereicht? Weil die Beratung, die bei genug Stimmen ev. im Bundestag erfolgt, weder Einfluss auf das Gesetzgebungsverfahren hat, noch eine wirkliche lange Diskussion über das Thema auslöst. Da wir in Sachen Interessenvertretung unterwegs sind, bringen wir unsere Themen kontinuierlich in Gesprächen mit der Politik ein.

Drucken